Die Seite "Und Das Noch" für Erfweiler
Dahner
Burgen
Wörterbuch
Erfweilerisch
Bauernstoss
Ein Kartenspiel
Kalenderblätter
Erfweiler Fotos
Brunnen 2003
Oberdorf
Europapreis 2005
BELERF
Kerwe in Erfweiler Überblick
Und Das Noch
Saumagen Ortschronik Erfweiler 2009 . Home
www.erfweiler2.de


2003 Brunnen im Oberdorf renoviert


Der alte Brunnen im Oberdorf wurde in freiwilliger Arbeitsleistung von einigen Erfweiler Rentnern renoviert. Der Brunnen war im Jahre 1891 im Rahmen der Wasserversorgung aufgestellt worden. Der gusseiserne Stock und der Trog waren im Eisenwerk Schönau gefertigt und von der Firma Franz Müller geliefert worden. In einer kleinen Feier weihte Bürgermeister Wolfgang Frary unter Beteiligung von Erfweiler Bürgern und Unterstützung der Musiker Erich Peter und Karl Burkhard den Brunnen ein. Renoviert haben Alfons Müller, Wolfgang Weis, Willi Keller, Karl Meichel, Theo Keller, Julius Blank und Hans Hirschinger.

Brunnen von 1891 Erfweiler
Brunnen von 1891 renoviert

Festrede Frary
Festrede des Bürgermeisters

Brunneneinweihung Prost
Prost

Renoviertruppe Rentner Erfweiler
Rentner Renoviertruppe

Johnnes Anstett
Pferdekenner Johannes Anstett

Erfweiler Bürger
Erfweiler Bürger feiern mit

Musiker Erich Peter und Karl Burkhard
Musiker Erich Peter und Karl Burkhard

Marianne Keller
Marianne Keller


zum Seitenanfang


URL: www.erfweiler2.de/UDN/UDN4_Brunnen1.htm